ÜBERUNS

Die Baugruppe besteht bisher aus Paaren und Familien, die beruflich an Berlin gebunden sind, aber gern im Grünen leben möchten.

Annegret

Ich bin die Architektin des Projektes. Mein Studium und das Diplom habe ich an der Beuth Hochschule für Technik absolviert. Viele Jahre war ich beim Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung in Berlin beamtet.
Seit 2000 bin ich als freischaffende Architektin in Berlin tätig und arbeite seitdem gerne mit Baugruppen zusammen.

Anne, Stefan und Neele

Wir möchten, dass unsere 1-jährige Tochter im Grünen aufwächst - mit der Natur und Tieren. Beruflich sind wir an Berlin gebunden, selbst aufgewachsen sind wir aber auf dem Land. Schönfließ bietet uns beides und wir fühlen uns sehr wohl in der Baugruppe! 

Tatiana, Said und Familie

Wir sind eine 4 köpfige Familie aus Berlin Treptow.
Unsere Arbeit liegt in Berlin Mitte, sodass wir uns auf einen entspannten Ausgleich in Schönfließ freuen. Besonders toll gefällt uns die Idee im eigenen Haus, aber trotzdem in einer tollen Gemeinschaft zu leben.

Kristin, Christian und Liam 

Wir sind eine junge reiseverrückte Familie, die sich auf mehr Platz, eine tolle Gemeinschaft und viel Grün freut. Schönfließ ist für uns Leben auf dem Land und zeitgleich bleibt Berlin um die Ecke. In Holzhäusern haben wir uns immer schon wohl gefühlt.

Kareez, Salam und unsere zwei Jungs

Wir leben und arbeiten mitten in Berlin. Am Wochenende fahren wir öfters aus Berlin raus, um die Natur zu erleben und frische Luft aufzutanken. Nun haben wir die Möglichkeit, mit einer tollen Baugruppe und viel Natur uns auf ein Eigenheim mit moderner Holzbauweise zu freuen.
Und das beste ist, wir sind in ein paar Minuten in Berlin.

Familie 6.JPG

Nora, Olivier, June und Catalina

Auch wenn wir unser Leben am Kotti lieben: Schönfließ und seine Umgebung haben uns sofort überzeugt, dass es Zeit für einen Filmwechsel ist. Wir freuen uns auf unseren neuen Kiez und eine bunte Nachbarschaft. Berlin wird noch ein Stück größer!

Familie 7 50.jpg

Claudia, Markus, Alva und Nachwuchs

Die Architektur, die nachhaltige Holzbauweise sowie die Gemeinschaft in der Baugruppe machen das Projekt und Schönfließ für uns rund. Wir arbeiten als Kommunikationsberaterin und als Architekt in Berlin und freuen uns auf einen schönen Ausgleich im Grünen. Ach ja, wir würden uns über einen Gemeinschaftspool freuen. :)

familie 2 kinder.jpg

Susanne und Thomas

Wir wohnen momentan an der Warschauer Straße und sehnen uns nach etwas mehr Ruhe und Natur. Das ist uns durch unsere zwei Kinder noch mehr bewußt geworden. Durch die S-Bahn Anbindung wollen wir auch weiterhin versuchen, ohne eigenes Auto auszukommen

Foto13.jpg

Theo´s Familie

Im Moment wohnen wir in Berlin-Kreuzberg in einer 3-Zimmer-Wohnung mitten in einem sehr trubeligen touristischen Kiez. Für unsere Kinder wünschen wir uns mehr Ruhe, einen Garten und eine nette kinderreiche Nachbarschaft. Das Schönfließ-Projekt bietet für uns die perfekte Mischung: schon jetzt eine super Gemeinschaft, richtig schöne Umgebung, die wir mittlerweile schon oft besucht haben und eine tolle Architektur der Häuser. Und die Anbindung an Berlin ist auch gegeben.

Anika und Daniel mit Emma und Juri

Die Sehnsucht nach Natur, Weitblick, Platz, Ruhe, Garten, Lagerfeuer, Kletterbäume und noch so viel mehr
hat uns auf die Suche gehen lassen. Wir freuen uns aufs Ankommen mit tollen neuen Nachbarn!“

Familie Voigt

Wir freuen uns mit unserer kleinen Tochter Emilia und unserem Hund ein grünes Stückchen Heimat in Schönfließ zu beziehen. Wir kommen aus der Region und schätzen diese sehr. Ebenfalls freuen wir uns auf eine gute Nachbarschaft mit vielen weiteren Spielgefährten für unsere Tochter. Sandra & Stefan"

Kathi & Bastian mit Großem und Kleiner

Wir sehnen uns nicht erst seit Corona nach einem Fleckchen im Grünen und mehr Platz für unsere beiden Kinder und uns - von Kreuzberg konnten wir uns aber nie wirklich trennen. Bis jetzt! Wenn wir an Schönfließ denken, freuen wir uns auf Natur, eine kleine „Berlin-Bubble“ in Brandenburg und viele Spielkameraden bzw. Babysitter gleich nebenan.

Lea und Ole mit zwei Töchtern

Die Idee der Baugruppe verbindet für uns vielerlei Wünsche: Nah an der Stadt und weit genug im Grünen, ohne auf eine kleine Gemeinschaft verzichten zu müssen. Wir arbeiten beide in der nachhaltigen Kreativbranche und freuen uns, flexibel Stadt und Land vereinen zu können. Unsere Kinder haben auch richtig Bock auf mehr Raum und Natur.

-

-

familie 2 kinder.jpg

-

-